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Immobilien Unterlagen Aufbereitung Service
Bei einem Hausverkauf stelle ich alle Immobilien unterlagen zusammen
WILKOMMEN ZU
Entlaste Dich und bekomme alle Immobilien Unterlagen schon nach 20 Tagen zusammen, ohne als Makler für Dich weiter tätig zu werden, zu einem Preis von weniger als 0,001% des Immobilienwertes
Immobilien
Unterlagen
Aufbereitung
Serviсe
01
Entlastung bei
Unterlagenzusammenstellung
02
Fachmännisch, Ordentlich
und Diskret
03
Immo-Unterlagen, Fotos, Exposés und viel mehr
FÜR WEN

Unterlagen Aufbereitung Service ist für

Privat-Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, die sich nicht täglich mit Immobilien beschäftigen und vorhaben ihre Immobilie zu veräußern.

Mission

Ich möchte Dich bei der Vorbereitung der Immobilienunterlagen unterstützen.
Termin vereinbaren
damit Du den Verkauf Deiner Immobilie beschleunigen und den gewünschten Preis erzielen kannst.
Damit Du Ordnung und Vollständigkeit
in Deinen Wohnungs-Unterlagen bekommst ohne als Makler für Dich tätig zu werden,
ES IST WICHTIG
Ein großer Irrtum vieler Eigentümer
Die Immobilienunterlagen müssen rechtzeitig und vollständig vor der Veröffentlichung zusammengestellt werden. Es wäre ein grober Fehler, dies erst später zu tun.
Eine solche Denkweise kann einen später einholen und sogar die Veräußerung sowie die Eigentumsübertragung gefährden.

Nicht vollständig eingereichte Unterlagen sind keine eingereichten Unterlagen"

Sind Immobilienunterlagen

vor der Vermarktung

NICHT

aufbereitet?

Das erwartet einen:

Geringerer Erlös
Überforderung der Immobilieneigentümer
Eingeschränkte Kaufinteresse
– so sagen Banker bei einer Immobilienfinanzierung
Mangelndes Vertrauen des Geldgebers
Keine Notarbeurkundung
Bedenke nur, welche Formulare man für den Verkauf einer Immobilie benötigt: eine amtliche Flurkarte, einen Lageplan, eine aktuelle Wohnflächenberechnung, einen Auszug aus dem Baulastenverzeichnis, verschiedene Baugenehmigungen, einen Energieausweis, eine Löschungsbewilligung zur Löschung der Grundschuld usw.

Da sind die meisten Eigentümer überfordert, was auch normal ist.

Und all diese Unterlagen müssen digitalisiert werden. Du willst schließlich keine Originale an die Interessenten versenden, oder?
Wenn Unterlagen nicht vollständig aufbereitet sind, sinkt oft der Verkaufspreis. Ein guter Verkäufer sorgt dafür, dass alle Unterlagen rechtzeitig vorliegen.
Fehlende Unterlagen beim Immobilienverkauf schränken das Kaufinteresse anderer ungemein ein. Nicht jeder potenzielle Käufer möchte sich durch die Dokumente kämpfen.

Wenn wichtige Unterlagen nicht rechtzeitig vorliegen, kommt es zu unnötigen Verzögerungen von Wochen oder soger Monaten. Jeder Interessent möchte es einfach, schnell und unkompliziert haben.
Auch ein Banker ist nur ein Mensch.
Er genehmigt ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie deines Interessenten eher, wenn alle Unterlagen vorliegen.

Er hat die Immobilie zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen und trifft seine Entscheidung anhand der Unterlagen. Liegen die Unterlagen nicht rechtzeitig vor, wird ein Kredit zum Kauf einer Immobilie in 87 % der Fälle abgelehnt.

Leider sind diese Unterlagen häufig unvollständig oder entsprechen nicht den Anforderungen der Banken. Das kann die Finanzierung deutlich erschweren oder im schlimmsten Fall sogar unmöglich machen.
Für die Wertermittlung benötigen Banken eine Reihe aktueller Objektunterlagen. Diese zu beschaffen, ist eigentlich kein Problem.

Trotzdem tun sich private Immobilienverkäufer und auch viele Immobilienmakler erstaunlich schwer damit. Bei privaten Verkäufern liegt es meist an Unwissenheit. Bei Immobilienmaklern ist
es dagegen oft reine Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit.

Die Banken wollen zu jeder Zahl auch den entsprechenden Nachweis, bevor sie einen Kredit ausgeben. Denn diesen Nachweis müssen die Banken bei einer Prüfung ebenso erbringen können.

So kann nachvollzogen werden, wie und warum ein Kredit in dieser Höhe für den Kauf dieser Immobilie genehmigt wurde.
Für die Erstellung des Kaufvertragsentwurfs müssen dem Notar vorab die erforderlichen Unterlagen übermittelt werden.

Dazu zählen beispielsweise der Grundbuchauszug, die Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis und weitere Dokumente.

Liegen vor dem Notartermin nicht alle benötigten Immobilienunterlagen vor, findet kein Verkauf statt.
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Das erwartet einen:
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Beschleunige den Verkauf deiner Eigentumswohnung oder deines Hauses

Lass alle Unterlagen deiner Immobilie auf Vollständigkeit prüfen und erfahre, welche Unterlagen noch fehlen und wie lange es dauert, bis alles vorliegt.
Beratung ist kostenfrei und unverbindlich
DEINE VORTEILE

Was bekommst Du duch meine Dienstleistung?

Unterstützung bei der Unterlagenaufbereitung

Ein professionelles und seriöses Auftreten gegenüber dem Käufer und den anderen Beteiligten ist wichtig. Du hast solides Selbstvertrauen und fühlst Dich nicht überfordert

Klarheit und Transparenz

Du bekommst Deine Eigentumswohnung oder
das Haus marktgerecht, schnell, erfolgreich und sicher verkauft.

Mit meiner Unterstützung erhältst du Klarheit, Transparenz und Ordnung in den Hausunterlagen und kannst sicher sein, dass alle Dokumente deiner Immobilie korrekt sind
Du bekommt alle Unterlagen zur Immobilie, welches der Interessent als Beleihungsobjekt benötigt. Dazu zählen: Exposé, Auszüge, Urkunden, Protokolle, Genehmigungen und weitere Dokumente zu Deiner Immobilie in Papierform und Digital gescannt und in PDF-Datei umgewandelt

Die Darlehenszusage erfolgt
bei den finanzierenden Banken in kürzester Zeit

Es ist von entscheidender Bedeutung, potenzielle Käufer von Deiner Immobilie zu begeistern und sie von der Rentabilität eines Investments
in Deine Immobilie zu überzeugen

Zusätzlich erhaltst Du zwei verkaufs-fördernde Exposés sowie professionell aufbereitete und aussagekräftige Fotos der Immobilie von innen und außen

Deine Immobilie wird von uns professionell präsentiert

Zwei Exposés

Das erste Exposé beinhaltet allgemeine Angaben wie: Eckdaten der Immobilie, Kaufpreis, Textinformation zum Objekt, zur Ausstattung und Lage, zahlreiche Bilder, ein Grundriss, Energieausweis usw.

Das zweite Exposé hat außerdem auch spezifische und detaillierte Angaben zur Finanzierung der Immobilie wie z.B.: Bauweise, Ausstattungsmerkmale usw., und weitere relevante Angaben für den Notartermin und Kaufvertrag wie Grundbuchstand und Lage, Vertragsobjektnutzung, Besitzübergang, Lasten, detaillierte Daten der Parteien

Datensicherheit

Alle Dokumente bleiben bei Dir im Original, auch wenn Du einen Makler Deines Vertrauens mit dem Verkauf Deiner Immobilie beauftragen willst

Dokumente werden Dir auch auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt und auf Wunsch auf Cloud basiert gespeichert
Kontakt aufnehmen
Erfahre, welche Unterlagen noch fehlen.
Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich.

Preisaufstellung für die Unterlagenaufbereitung

KOSTEN
Wähle einen Tarif, der zu Dir passt:
Wohnung (ETW)
Mehrfamilien-
haus (MFH)
Haus
(RH, DHH etc.)
Grundstück
Beim Hauskauf braucht der Notar verschiedene Unterlagen zb. Grundbuchauszüge, Flächennutzungsplan, Liegenschaftskarte, Flurkarte usw.
Bei hausverkauf braucht Immobilienmakler folgende Unterlagen: Baubeschreibung, Altlastenauskunft, Baulaustenauskunft, Erschließungsnachweis, Berechnung der Wohnfläche usw.
Beim Verkauf einer Eigentumswohnung muss man alle Unterlagen parat haben, weil ohne Immobilienunterlagen findet sich keinen Käufer, oder die Eigentumswohnung muss für günstig abgegeben werden.
EMPFOHLEN
Basic
400 €
499 €
PRO
1300 €
All-in-One
Unterlagen zum Grundstück
Unterlagen zur Wohnung
Alle Leistungen vom Basic-Tarif
Sonstige Unterlagen
Unterlagen zu VVWN
Aussagekräftiges Exposé (zwei St.)
Objektbeschreibung
Grundrisserstellung für Exposé
Fotos der Immobilie
3D Virtual Tour
Nachträgliche Unterlagenbeschaffung
Termin vereinbaren
Erfahre, welche
Unterlagen noch fehlen.
Kostenfrei und unverbindlich
Alle Leistungen vom Basic-Tarif
Alle Leistungen vom PRO-Tarif
Immobilien-WEB-Site-Presentation (für 6 monaten)
Domain-Name-Regestrierung
Domain-Hosting für Web-Site
Suchmaschinen Optimierung
Angaben zu Datenschutz, AGB, Impressum
Kontaktformular
Möglichkeit Web-Site Ansicht Freischalten durch ein PIN
Termin vereinbaren
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Mache 5 Aufträge innerhalb eines Jahres für die Aufbereitung der Immobilien Dokumente und bekomme eine Rückvergütung in Höhe von 250,- Euro auf den 6. Auftrag angerechnet.
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und vom Amt erhobener Gebühren
Bonus-Regelung für Vielbesteller.
Unterlagen zum Grundstück
der Wohnung


Grundbuchauszug, Lageplan, Liegenschaftskarte / Flurkarte, Altlastenauskunft, Baulausten- auskunft usw.
Unterlagen zur Wohnung

Baubeschreibung, Teilungs- erklärung, Aufteilungsplan mit Text- und Planteil, Wohn- und Nutzflächenberechnung, Abgeschlossenheits-bescheinigung, Wirtschaftsplan, Hausordnung/ Gemeinschaftsordnung, Hausgeldabrechnungen usw.
Nachträgliche Unterlagenbeschafung

Nachbeschaffung fehlender Unterlagen bei Verlangen der Bank oder entsprechenden Behörden innerhalb von drei Monaten nach Auftrag-serteilung.
Bildaufnahmen der Wohnung und Umgebung

Es werden in der Regel mindestens 10 aussagekräftige Bilder von innen und außen gemacht und mit speziellen Bildbearbeitungsprogrammen verbessert.
Unterlagen zu Vermietung / Verwaltung / Wohn-/ Nutzungsrechten

Wohngeldabrechnungen, Mietvertrag inklusive Angaben zur letzten Mieterhöhung, Hausverwaltervertrag usw.
Sonstige Unterlagen:

Energieausweis, Police der Gebäudesach- und Feuerversicherung, Beschlussprotokolle der Eigentümer-versammlungen, Aufstellung Instandhaltungs- und Renovierungs-maßnahmen, Original-kaufverträge, Miet-/Pacht-verträge, Bescheid über Grundbesitzabgaben usw.

Wann planst Du, deine Immobilie
auf den Markt zu bringen?

Vereinbare einen Termin und lasse alle Unterlagen für deine Immobilie zusammenstellen! So stellst du sicher, dass der Verkauf deines Hauses zu einem guten Preis, sicher, zügig und stressfrei verläuft
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DU BEKOMMST AUCH

Bildaufnahmen der Immobilien

Unten findest du Beispiele für Bildaufnahmen der Immobilien. In der Regel werden mindestens zehn Fotos gemacht und mit speziellen Bildbearbeitungsprogrammen verbessert
Es werden nicht nur Fotos von der Immobilie selbst, sondern auch von
ihrer Umgebung gemacht
Es ist auch möglich nur Fotoaufnahme einer Immobilie zu bestellen. Um den Preis zu erfahren, setze Dich bitte mit mir in Verbindung.
DU BEKOMMST AUCH

Aufbereitete Exposé

Exposé-Layout* zu Deiner Wahl
#5
* Die in den Vorlagen angegebene Zahlen, Texten und Bilder sind fiktive Daten und dienen AUSCHLIESSLICH zur Darstellung, wie Dein Exposé aussehen könnte.
Click auf einer
der Überschriften

Herr Volodymyr Lavrynenko

Mein Name ist

Ich habe diesen Immobilien Unterlagen Aufbereitung Service ins Leben gerufen, weil ich bei Eigentümern den Bedarf nach Unterstützung sehe und vor der Vermarktung Ihrer Immobilie Beistand geben möchte, ohne für denen weiter als Makler tätig zu werden.
Durch meine Dienstleistung bekommst Du:
Fundierte Vorbereitung auf Käuferfragen
Vertrauen aufbauen bei den potenziellen Käufer
familie prüft bei wohnungskauf welche unterlagen vom verkäufer
Richtige, auch kritische Fragen sind ein gutes Zeichen von Kaufinteresse der potenziellen Käufer und das ist gut.

Mit vollständigen und gut aufbereiteten Dokumenten bist Du oder Dein Makler professionell und sicher auf Fragen vorbereitet, die schriftlich, aber auch bei Besichtigungen oder Verhandlungen aufgeworfen werden.
Schnelle Kaufentscheidung bei potenziellen Käufer
Grundlage für das verkaufsfördernde Exposé
mann sammellt bei wohnung verkaufen unterlagen
Schnelle Finanzierungszusage
Entscheidungsprozesse werden deutlich beschleunigt, da Käufer ihre technische, juristische und wirtschaftliche Ankaufsprüfung zu einem großen Teil über die Unterlagen erledigen.
familie überlegt welche unterlagen für wohnungskauf
mann prüft unterlagen bei verkauf seiner eigentumswohnung
Die zusammengestellten Unterlagen liefern viele Eckdaten und Informationen, die für den potenziellen Käufer wichtig sind und die Kaufentscheidung beeinträchtigen.

Dadurch können fehlerhafte Angaben in dem Exposé von vornherein vermiedet oder optisch schlecht ausgesehene Dokumente aufgefrischt oder neu erstellt werden.
Viele Investoren, auch mit sehr guter Bonität, binden ihr Fremdkapital in die Gesamtfinanzierung mit ein.

Der Kaufvertrag kann i.d.R. dann beurkundet werden, wenn die Finanzierungszusage der Bank oder Sparkasse vorliegt.

Vollständige und gut aufbereitete Unterlagen beschleunigen somit auch erheblich den Kreditentscheidungsprozess.

Über mich

Ich biete Immobilien Unterlagen Aufbereitung Servise an
WER BIN ICH
mann suncht info für unterlagen für wohnungsverkauf
Ein transparenter und offener Umgang mit den Unterlagen steigert das Vertrauen potenzieller Käufer.

Dadurch wird der Eindruck bekräftigt, dass man nichts zu verbergen hat.
ICH BIN TÄTIG IN

"Meine Immobilie selber verkaufen"

LIVE-Seminar
Wenn du erfahren möchtest, wie und mit welchen Schritten und Mitteln
du deine Immobilie ohne Makler verkaufst, bist du bei meinem kostenfreien Live-Seminar genau richtig. Besuche mein kostenfreies Live-Seminar
in München-Forstenried/Fürstenried am Samstag, den 28. März 2026
um 19 Uhr.
Es werden folgende Themen auf den Punkt gebracht:
  • Welche Dokumente brauchst Du und woher bekommst Du sie
  • Wie findest Du den richtigen Verkaufspreis
  • Welche Werbemittel brauchst Du und wie bereitest Du sie vor
  • Wie bereitest Du Dich auf Kundenanrufe vor
  • Wie bereitest Du Dich auf eine Immobilienbesichtigung richtig vor
  • Wie verhandelst Du mit den Interessenten richtig und worauf musst Du auf jeden Fall achten
  • Wie bereitest Du Dich auf den Notartermin vor

Im Anschluss erhältst Du einen ausführlichen Marketingplan, den Du sofort umsetzen kannst
und sowie weitere wichtige und leicht umsetzbare Tipps und Tricks für den Verkauf Deiner Immobilie

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